Das neue FPP-V preSelect2

Die praktischen Klapp-Schwingfenster von FAKRO haben ab dem Moment ihrer Markteinführung eine hervorragende Akzeptanz unter den Dachdeckern, Architekten, Planern und Bauherren gefunden und sich seither am Markt bestens bewährt. Mit dem Klapp-Schwingfenster FPP-V preSelect2 präsentiert FAKRO zur Messe BAU 2017 die Weiterentwicklung des bewährten Erfolgsmodells mit der preSelect-Technologie und es ist abzusehen, dass sich die Erfolgsgeschichte mit dem Upgrade dieses beliebten Dachflächenfensters fortsetzen wird. 

Mit dem Klapp-Schwingfenster FPP-V preSelect2 präsentiert FAKRO zur Messe BAU 2017 die Weiterentwicklung des bewährten Erfolgsmodells mit preSelect-Technologie.

Praktisch ist vor allem die erweiterte Klapp-Funktion. Der Fensterflügel kann jetzt in einem beliebigen Öffnungswinkel zwischen 0 und 45 Grad offen stehen gelassen werden. Der Öffnungswinkel wurde damit um ca. 30% gesteigert. In der Schwingfunktion lässt sich der Flügel – etwa zu Reinigungs- oder Wartungszwecken – natürlich wie immer um 180 Grad schwenken.

Der neue preSelect-Schalter, mit dem man bequem zwischen den beiden Öffnungs-funktionen „Schwing” und „Klapp” umschalten kann, ist beim neuen Modell noch leichter zugänglich unten im Rahmen integriert und erst mit dem Öffnen des Flügels sichtbar.

Darüber hinaus ist das gesamte Beschlagsystem überarbeitet und verbessert worden. Es erlaubt eine noch komfortablere Bedienung bei einer gleichzeitig erweiterten Größenreichweite und noch mehr Platz unter dem Fensterflügel. Auch im Niedrigenergiebereich wurde die Auswahl durch zusätzliche Fenstergrößen erweitert.

Neben den Neuerungen für das Klapp-Schwingfenster FPP-V preSelect2 wurde natürlich auch Bewährtes beibehalten: Mit dem topSafe-System verfügen die Fenster auch weiterhin über einen erhöhten Einbruchschutz und mit der regulierbaren Dauerlüftung V40P im oberen Blendrahmen bleibt ein effektives Belüftungssystem erhalten, das ein gesundes Mikroklima im Dachgeschoss ermöglicht. Die modernen Klapp-Schwingfenster sind mit einem vierfachen Dichtungssystem ausgestattet und auch die lebenslange Garantie gegen Zerschlagen durch Hagelschlag für die Scheibenpakete mit ESG-Außenscheibe wird FAKRO weiterhin gewähren.

Chat jetzt starten