New Vision of the Loft 3- FAKRO inspiriert zum fünften Mal - FAKRO

New Vision of the Loft 3 - FAKRO inspiriert schon zum fünften Mal

„Atelier der Zukunft – neuer Raum für neue Vorstellungen” ist das Motto der 5. Edition des Wettbewerbs für Architekten, der von Firma FAKRO und Fachzeitschrift A10 organisiert wurde.

 

Die Hauptaufgabe des Wettbewerbs war die Vorbereitung der Visualisierung des funktionalen Raumes „Atelier der Zukunft“, also des Raumes, in dem der künstlerische Geist eine Verbindung mit innovativen Lösungen eingeht. Der zum Wettbewerb angemeldete Entwurf musste 3 innovative FAKRO-Produkte enthalten.

 

 

New Vision of the Loft 3 - FAKRO inspiriert schon zum fünften MalNew Vision of the Loft 3 - FAKRO inspiriert schon zum fünften Mal

 

An dem Wettbewerb nahmen Architekten aus über 20 Ländern der Welt teil, u.a. aus Australien, dem Iran, Griechenland, Deutschland, Polen, Spanien, aus der Ukraine, aus Serbien, Portugal und aus vielen anderen Ländern. Sie setzten so über 60 Projekte ums Dachgeschoss herum um, die an die Bewertung des internationalen Jury weiter geleitet wurden. Die Jurymitglieder Indira van't Klooster – Chefredakteurin des Architekturmagazins A-10, Ethel Baraona Pohl – Architekturkritikerin und Schriftstellerin sowie Sabina Sujew – Magister der Kunst und Exportmanagerin bei FAKRO hatten bei den vielen hochwertigen Entwürfen keine leichte Entscheidung zu treffen.

 

Die Platzierungen erfolgten wie folgt:

 

New Vision of the Loft 3 - FAKRO inspiriert schon zum fünften Mal New Vision of the Loft 3 - FAKRO inspiriert schon zum fünften Mal New Vision of the Loft 3 - FAKRO inspiriert schon zum fünften Mal New Vision of the Loft 3 - FAKRO inspiriert schon zum fünften Mal

Erster Platz: Katarzyna Furgalińska und Michał Lisiński, Polen

Projekt: Venus of Garage

 
New Vision of the Loft 3 - FAKRO inspiriert schon zum fünften Mal New Vision of the Loft 3 - FAKRO inspiriert schon zum fünften Mal New Vision of the Loft 3 - FAKRO inspiriert schon zum fünften Mal New Vision of the Loft 3 - FAKRO inspiriert schon zum fünften Mal

Zweiter Platz: Aristide Antonas-Antonakakis, Griechenland

Projekt: The Florizel building

 

New Vision of the Loft 3 - FAKRO inspiriert schon zum fünften Mal New Vision of the Loft 3 - FAKRO inspiriert schon zum fünften Mal New Vision of the Loft 3 - FAKRO inspiriert schon zum fünften Mal New Vision of the Loft 3 - FAKRO inspiriert schon zum fünften Mal

 

Dritter Platz: Fabio Damiani, Daniele Cremaschi, Marco Quistini, Silvia Pezzetti, Italien

Projekt: Light Box

 

Auszeichnungen:

Angelo Paez Calvo, Pedro Juan Jaramillo Carling,

Lucas Jaramillo Pacheco, Jairo Hernan Ovalle Garay

- Kolumbien

 

Projekt: An Underground Atelier

New Vision of the Loft 3 - FAKRO inspiriert schon zum fünften Mal

Anna Ślimak und Monika Gitner 

- Polen

 

Projekt: ARTERIER
New Vision of the Loft 3 - FAKRO inspiriert schon zum fünften Mal

Florent Le Corre und Katharina Riedel 

- Deutschland

 

Projekt: Inspirational Workspace Unit
 
New Vision of the Loft 3 - FAKRO inspiriert schon zum fünften Mal
 

Krzysztof Stępień und Agnieszka Wyrwas

- Polen

 

Projekt: SOLITUDE – a place that doesn't exist

New Vision of the Loft 3 - FAKRO inspiriert schon zum fünften Mal
 

Den Preisträgern wurden folgende Preise verliehen: für den Ersten Platz - 5 000 Euro, für den Zweiten Platz - 3 000 Euro und für den Dritten Platz – 2 000 Euro.

- Bei der Bewertung berücksichtigte die Jury die Kreativität der Architektinnen und Architekten, die Umsetzung des Themas, sowie ein Gespür für Details, Lyrik sowie den sozialen Aspekte im Entwurf. Sabina Sujew, Jurymitglied des Ausrichters FAKRO, dazu: „Die Entwürfe machten auf uns einen großen Eindruck und das machte uns die Auswahl sehr schwierig. In der hitzigen Endphase der Jurybesprechungen hat schließlich ein Projekt mit realem Bezug gewonnen. Dieses Projekt kann in der praktischen Umsetzung auf der ganzen Welt angewendet werden“.

 

Die Firma FAKRO gratuliert den Preisträgern des Wettbewerbs und dankt allen Teilnehmern für die eingesandten Beiträge und freut sich auf kommende Wettbewerbe.

 

 

Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Homepage: www.fakro.com

 Kontakt

   
idc@fakro.pl
FAKRO sp. z o.o.
ul. Węgierska 144 a
 33-300 Nowy Sącz
   

FAKRO inspiriert schon zum fünften Mal