Lichtdurchfluteter Besprechungsraum

„Ein attraktiver Beratungsbereich mit viel natürlichem Licht, geschmackvoll eingerichtet und mit vielen zusätzlichen Annehmlichkeiten“ – das Architekturbüro Scherzer & Kalau in Erlangen hat sich diesen Wunsch erfüllt und seinen Gesprächsbereich im Bungalow (Innenhof/Innenstadtlage) entsprechend optimiert. Einen wichtigen Beitrag leisten dafür die Flachdachfenster DEF DU6 von FAKRO, allen voran das mit einem Nennmaß von 120 x 220 cm sehr große Hauptelement, das dem Innenbereich wesentlich mehr einfallendes Licht beschert, als die frühere Lichtkuppellösung. Die Elemente begeistern außerdem mit ihrer klaren Designsprache und ihrer Energieeffizienz mit einem Uw-Wert von U=0,70 W/m2K (3-fach-Isolierverglasung DU6). Außerdem entschieden sich die Architekten für die Markise AMZ-F Solar mit hellgrauem Netz-Stoff, der für einen sehr effektiven Hitzeschutz sorgt. Praktisch ist auch die einfache Bedienung der Fensterelemente mittels Fernbedienungen, mit denen sich die Fenster auch während der Gespräche praktisch ohne Aufwand bedienen lassen.

Lichtdurchfluteter Besprechungsraum         Lichtdurchfluteter Besprechungsraum         Lichtdurchfluteter Besprechungsraum