FAKRO Informationen, neueste Informationen

Presseinfo

German Design Award Winner 2019 für Flachdachfenster DXW
2018-11-28

Die Produkte von FAKRO, international augfestellter Hersteller von Dachfenstern, wurden ein weiteres Mal für ihr Design ausgezeichnet. Dieses Mal galt die renommierte Auszeichnung German Design Awards Winner 2019 dem innovativen begehbaren Flachdachfenster DXW. Der Preis wurde von einer internationalen Jury verliehen. Unter den ausgezeichneten Produkten in der Kategorie "Special Mention" waren die Flachdachfenster vom Typ G und eine Neuheit im Angebot von FAKRO - die Fassadenfenster INNOVIEW.
mehr

ICONIC AWARDS 2018: FAKRO für DXW-Flachdachfenster und INNOVIEW-Fassadenfenster ausgezeichnet
2018-10-12

Bei den diesjährigen ICONIC AWARDS wurde FAKRO mit der renommierten Auszeichnung "ICONIC AWARDS 2018: Innovative Architecture - Best of Best" für das DXW-Flachdachfenster und INNOVIEW-Fassadenfenster geehrt. Die Preisverleihung fand am 8. Oktober in der Pinakothek der Moderne in München statt.

 

mehr

"ICONIC AWARDS 2018 - Innovative Architecture" für FAKRO
2018-08-31

FAKRO wurde mit der begehrten Auszeichnung "ICONIC AWARDS 2018 – Innovative Architecture“ für seine innovativen begehbaren Flachdachfenster DXW ausgezeichnet.

mehr

Flachdachfenster D_F - erstklassig im Design
2017-05-11

„Geschmackvoll im Design, technisch von A-Z durchdacht.“ So in etwa könnte man das Flachdach-Fenster D_F wiedergeben, das mit seiner hochwertigen Isolierverglasung überzeugt und über sehr gute Thermoisolationsparameter verfügt. Sein reduziertes Design liegt im aktuellen Trend, weil es höchste gestalterische Ansprüche erfüllt und dem Bauherren und Planer neben einer Vielzahl von Standardgrößen durch individuelle Sondergrößenanfertigungen eine flexible Planung erlaubt.
mehr

Raus aufs Flachdach - mit dem neuen Flachdach-Ausstieg DRL von FAKRO
2017-03-31

Seit Februar ist er auf dem Markt, der neue Flachdach-Ausstieg DRL von FAKRO, der den Zugang zum Flachdach über das Dachgeschoss ermöglicht.

 

 

mehr

FAKRO auf der Bau 2017
2017-01-18

In München beginnt am 16.01.2017 die alle zwei Jahre stattfindende größte Baustoffmesse Deutschlands. Über 2000 Firmen aus dem in- und Ausland stellen auf der BAU 2017 bis zum Freitag stellen ihre Neuheiten vor. 

mehr

Neu bei Fakro: Bodentreppe für Passivhaus
2017-01-14

Mit der ultra-thermoisolierten Bodentreppe LWF Passivhaus – kurz LWT PH – hat FAKRO nunmehr eine Bodentreppe mit Passivhaus Zertifikat des Passivhaus Institutes in Darmstadt im Programm.
mehr

Das neue FPP-V preSelect ²
2017-01-11

Die praktischen Klapp-Schwingfenster von FAKRO haben ab dem Moment ihrer Markteinführung eine hervorragende Akzeptanz unter den Dachdeckern, Architekten, Planern und Bauherren gefunden und sich seither am Markt bestens bewährt.
mehr

Red Dot Award 2016 für Fakro Flachdach-Fenster
2016-04-12

Das Design des Flachdach-Fensters DEF DU6 mit seiner flachen, fast randlosen Erscheinungsform ist aktuell mit dem renommierten internationalen Red Dot Award: Product Design 2016 Designpreis als „Winner“ ausgezeichnet worden.

mehr

5. IFD FAKRO Winter Olympics
2015-02-23

Schon zum fünften Mal fand in Muszyna die Dachdecker-Skiweltmeisterschaft, die IFD FAKRO Winter Olympics, statt.
mehr

"FAKRO inspires space for new visions"
2015-02-16

FAKRO, als weltweit bekannter Hersteller von Dachfenstern und das internationale Architektenjournal A10 freuen sich, Architekten aus der ganzen Welt zum internationalen Projekt-Wettbewerb  "FAKRO inspires space for new windows" einzuladen.

 

mehr

Fakro auf der Messe Bau 2015
2015-02-09

Auf der Messe BAU 2015 in München haben auch dieses Jahr wieder rund 2000 Aussteller aus 42 Ländern ihre Produkte präsentiert. Auch FAKRO, als eines der führenden Unternehmen der Dachfensterbranche, hat diese einzigartige Plattform genutzt, Neues und Bewährtes zu präsentieren und knüpft damit an eine langjährige Tradition an.

 

mehr

Dachfenster mit lebenslanger Garantie gegen Zerstörung des Standardfenster-Scheibenpaketes durch Hagel
2014-03-10

2012 und 2013 gab es in Deutschland gehäuft und zudem auffallend schwere Hagel-Unwetter, etwa in Niedersachsen oder Sachsen-Anhalt.

mehr

FAKRO auf der Messe Dach und Holz 2014
2014-01-13

Auf der Messe Dach und Holz 2014 werden wir auch dieses Jahr unser umfangreiches Angebot von Dachfenstern, Bodentreppen und Zubehör präsentieren, z.B. die innovativen Flachdach-Fenster D_C und D_F.

 

mehr